Was ist New Japan Pro Wrestling?

Es ist davon auszugehen, dass jeder, der das hier liest, World Wrestling Entertainment kennt. WWE ist schließlich der Marktführer und entsprechend bekannt ist die amerikanische Promotion.

Aber neben WWE gibt es noch andere Promotions, und das auch am anderen Ende der Welt. Die wohl größte davon kommt aus Japan und vielleicht hat der ein oder andere schon von ihr gehört.

Es ist eine Promotion, die vielen gefrusteten WWE Fans ein neues zu Hause bietet. Eine Promotion, die für diese Fans eine Konkurrenz darstellt und das, obwohl beide Produkte sehr verschieden sind. Eine Promotion, die regelmäßig für Furore sorgt, indem Dave Meltzer seine Sternebewertung sprengt. Eine Promotion, die, wie gesagt, in Japan beheimatet ist und eine Promotion die jedes Jahr aufs neue eine Show abliefert, die meist schon am 04.01. jeden Jahres als Show des Jahres gesehen werden kann.

Die Rede ist natürlich von New Japan Pro Wrestling.

2 Kommentare

Dein Kommentar: