Kofi Kingston – Ein langer Weg bis an die Spitze (Spotfight History)

World Champion Material?

Erfolge im Bereich von Midcard-Titeln, Teil eines der erfolgreichsten Stables aller Zeiten und unvergessliche Momente in verschiedenen Royal Rumble Matches: Die WWE Karriere von Kofi Kingston ist in keinem Fall als erfolglos zu bezeichnen. Und trotzdem schreit derzeit die gesamte Wrestlingwelt danach, der Karriere des Afrikaners endlich auch die krönende Kirsche auf der Torte zu verpassen – der Gewinn eines WWE World Titles.

Es ist interessant zu sehen, wie schnell sich das Publikum hinter Kofi Kingston formiert hat. Lange Zeit hat kaum jemand über einen möglichen World-Title Gewinn von Kofi Kingston gesprochen – der bisherige Status von Kofi Kingston in der WWE erschien den meisten für angemessen. Erst durch starke Leistungen im Vorfeld des Elimination Chamber PPV ließ Kingston die Stimmen seiner Unterstützer lauter werden.

Es handelt sich hierbei also nicht um einen künstlich geschaffenen Hype – Kofi Kingston selbst sorgte dafür, dass er wieder Gesprächsstoff im WWE Kosmos ist. Er hat sich seine Chance also tatsächlich selbst erkämpft. Alleine deshalb stellt sich die Frage danach, ob er denn überhaupt dazu fähig ist, als WWE Champion aufzutreten, überhaupt nicht. Sollte das ganz große Gold zusätzlich in seiner Titelsammlung landen, hat er also tatsächlich so gut wie alles in der Company erreichen können.

Der Weg ging immer weiter nach oben. Bei Wrestlemania 35 könnte dann endlich auch die Spitze des Weges erreicht sein – am Ende ist seine Geschichte danach jedoch noch lange nicht!

 

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: