Survivor Series 2018 Predictions – Ernsthaft? (SpotFive)

Heute findet die 32. Ausgabe der Survivor Series statt. Neben dem Royal Rumble, Wrestlemania, Money in the Bank und dem SummerSlam gehört der Event zu den wichtigsten Ereignissen des WWE-Jahres.

Seit der Roster-Trennung 2016 fungiert die Survivor Series dabei als Duell-Arena der beiden Brands RAW und SmackDown. Die Champions der beiden Kader treten hier genauso gegeneinander an, wie ausgewählte Superstars der einzelnen Shows. Es geht um nicht mehr als Ehre, Ruhm und die Vorherrschaft in der eigenen Company. Die Gewinnerin der internen Firmen-Olympiade erhält dabei einen ganz besonderen Preis: Eine goldene Ananas!

Sobald die Veranstaltung vorüber ist, landet die Trophäe mustergültig in der jeweiligen Show-Vitrine. Diese steht übrigens abgedeckt im dunkelsten Kellerverlies. Eine Woche nach dem großen Spektakel spricht niemand mehr darüber. Der Alltag ist eingekehrt.

Wenn die eigene Firma einen hausinternen Wettkampf abhält, bei dem der Ausgang also völlig belanglos ist, dann muss man sich ernsthaft fragen: Wieso sollte das den externen Zuschauer vom Hocker reißen?

Dies ist nun scheinbar sogar dem großen Chef des Unternehmens Vince McMahon aufgefallen. Anders als in den Vorjahren hat er also dafür gesorgt, dass – wenn es schon um nichts geht – die ausgetragenen Kämpfe einen besonders logischen Aufbau erhalten, die jeweiligen Champions gestärkt die Arena betreten und die Rivalitäten von langer Hand geplant wurden. Und er macht alles richtig – wie so oft beweist er ein goldenes Näschen: Die Euphorie rund um die ‚Series‘ kennt keine Grenzen.

Grund genug, euch 5 nicht ganz ernst gemeinte Match-Ausgänge vorauszusagen.

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: