WrestleMania im Fernsehen? WWE auf Talentjagd bei neuer TV-Liga! (NEWS)

Wir berichteten bereits darüber, dass John Cena und Nikki Bella nach ihrer Trennung wieder ein Paar sein sollen. Dabei wurde Bezug auf den Artikel von “People.com” und Sports Illustrated genommen. Nikki Bella schrieb indes über diese Artikel, dass sie nicht völlig der Wahrheit entsprächen. Mittlerweile berichtete allerdings auch der Sender E! von der Wiedervereinigung Cenas und Nikkis.

Rob Naylor arbeitete im Entwicklungsbereich der WWE. Er war die ehemalige rechte Hand von Dusty Rhodes. Auf Twitter postete er eine Liste, von Independent-Wrestlern, die für die WWE interessant wären. Mittlerweile stehen viele dieser Wrestler unter WWE-Vertrag. Auf der Liste finden sich unter anderem Sami Zayn, Adam Cole, die Briscoe Brothers, Ricochet, Prince Devitt, Kenny Omega, Karl Anderson, Alex Shelly, Colt Cabana, Kalisto, Apollo Crews, Tyson Dux und ACH.

Die amerikanische Independent-Liga “Major League Wrestling” sicherte sich kürzlich einen TV-Vertrag mit “beIN Sports”. Jeden Freitagabend wird hier eine 60-minütige Episode von MLW gesendet. Bereits in den 1990er-Jahren veranstaltete der Promoter Court Bauer unter dem Banner von MLW Wrestling-Events. Wegen Zahlungsunfähigkeit und wachsender Konkurrenz im Independent-Bereich, wurde die Promotion aufgegeben. Nun folgt die Reaktivierung. MLW soll ihre neue TV-Show mit vielen Top-Independent-Stars füllen. Auftritte von Rey Fenix, Pentagon und Jimmy Havoc sind geplant. Marktführer WWE reagiert aktuell darauf und sendet vielen möglichen MLW-Wrestlern ein Vertragsangebot. Major League Wrestling nimmt ihre Stars allerdings unter Vertrag. Diese wären also nicht in der Lage legal bei WWE zu unterschreiben. Dennoch werden viele MLW-Wrestler zu Tryouts eingeladen. Diese Herangehensweise ist nicht neu. Adam Cole, Bobby Fish und Kyle O’Reilly waren bei Ring of Honor unter Vertrag, als WWE ihnen ein Vertragsangebot unterbreitete.

In seinem letzten Podcast äußerte sich Jim Ross über Drew McIntyre. JR ist sich sicher, dass McIntyre früher oder später World-Champion wird – bei ihm würde das Gesamtpaket einfach passen.

Beim gestrigen NXT Live-Event in Orlando trat Tye Dillinger bei NXT auf. Nachdem letztes Wochenende Tyler Breeze und The Revival zu NXT zurückkehrten, ist dies auch bei Dillinger der Fall. Er besiegte den deutschen Nachwuchs-Star Marcel Barthel. Es soll sich hier um Einzelfälle handeln.

Laut Gerüchten ist mindestens ein großes TV-Network daran interessiert, für WrestleMania zu bieten. Die amerikanische Football-Liga NFL verdient für den SuperBowl allein durch TV-Rechte über eine Milliarde Dollar. Nach dem Football-Spektakel soll nun auch WrestleMania im Fernsehen empfangbar sein. Die TV-Ausstrahlung von WrestleMania wäre ein enorm lukrativer Deal für WWE. Ob dies tatsächlich Realität wird, bleibt abzuwarten.

Quellen: nodq.com, Dave Meltzer, E! News, Twitter @JIrwinNXTFan

1 Kommentar

Dein Kommentar: