Wer ist … Kenny Omega?

Der Star der ExpansionKenny Omega ist das vielleicht beste Gesamt-Paket im heutigen Wrestling: Er stellt Matches auf die Beine wie kaum ein Zweiter, besitzt unglaublich viel Charisma und Ausstrahlung, kann auch am Mikrofon jeden fesseln, und das sogar auf Japanisch, welches er fließend spricht. Doch all das steht ein wenig hinter seiner wahrscheinlich wichtigsten Eigenschaft zurück: Kenny Omega ist ein absoluter Star und als solcher ungemein wichtig für NJPW und ihre geplante Expansion in den westlichen Wrestling-Raum. Denn: Mit Kenny Omega hat man einen Mann in den Reihen, der diejenigen Leute “anlocken“ kann, die sich vielleicht von der durch und durch japanisch geprägten Einstellung des Großteils der NJPW-Wrestler abgeschreckt fühlen, also Leuten, denen der Kultur-Unterschied zu gravierend ist. Kenny Omega ist das perfekte westliche Aushängeschild für NJPW, da er alles verkörpert, was die westlichen Wrestling-Fans kennen und mögen. Daher lässt sich ohne viele Zweifel sagen: Kenny Omega ist einer der besten Wrestler der Welt, wahrscheinlich sogar DER beste westliche Wrestler aktuell. Er ist ein absoluter Top-Star und wird NJPWs Expansion auf alle Fälle vorantreiben.

3 Kommentare

  1. Gibt es eine Möglichkeit NJPW auch hier in Deutschland legal zu sehen?
    Diese YouTube Videos, wo der uploader erstmal gefühlt 100 mal Werbung schaltet, gehen mir auf den Keks!

  2. Ja , NJPWWORLD.COM ist so ne Art Network von njpw, dass kostet 999 Yen was umgerechnet ungefähr 9€ sind. Dort kannst du alle bisherigen Shows von njpw anschauen und auch ausgewählte Matches von diversen indy Promotions wissen z . B. Roh. Einziges Problem ist dabei dass wenn man z.B. am 25 November bestellt dass es auch nur die 5 Tage bis zum Monatsende hält deswegen empfehle ich es am Monatsanfang zubestellen.

Dein Kommentar: