Hulk Hogan vs. Ultimate Warrior – Der beste Kampf der Frühzeit!? (Spotfight HISTORY)

Superman vs. Batman

Bildquelle: WWE

Hulk Hogan und der Ultimate Warrior – es gibt kaum Namen, die das goldene Zeitalter der WWF so sehr versinnbildlichen wie diese zwei. Zwei überlebensgroße, comicfiguren-artige, schillernde Superstars, die von den Fans geliebt wurden und am bahnbrechenden Erfolg der Firma großen Anteil hatten.

Alles begann im Royal Rumble Match Anfang des Jahres 1990. Der Warrior kam als amtierender Intercontinental-Champion als #21 zum Ring, Hulk Hogan – der amtierende WWF-Champion – als #25. Nachdem beide alle ihre Kontrahenten eliminierten, standen sie sich im Ring gegenüber. Die Reaktionen der Fans waren entsprechend enthusiastisch.

Hier wusste man sofort: größer wird es nicht mehr. Auf der einen Seite Hulk Hogan, seit über fünf Jahren das Zugpferd der WWF und auf der anderen Seite der bunt bemalte und extrovertierte Warrior, der sich gerade bei Kindern extremer Beliebtheit erfreute. „The Ultimate Challenge“ stand! „The irresistible force“ („die unaufhaltsame Kraft“) Hulk Hogan, wie er bei WrestleMania III von Kommentator Gorilla Monsoon genannt wurde, kurz bevor er Andre The Giant sensationell einen Bodyslam verpasste, gegen den ebenfalls schier unermüdlich wirkenden Ultimate Warrior. Welcher der beiden Publikumslieblinge sollte das Match für sich entscheiden?

Bildquelle: WWE

Klar war: beide würden den Skydome in Toronto als Babyfaces betreten und auch wieder verlassen. Noch kurz vor WrestleMania VI machte Hulk Hogan den Save für den Ultimate Warrior, der nach seinem Match gegen Dino Bravo von selbigem unfair attackiert wurde.

Wer sollte das Match für sich entscheiden?

3 Kommentare

  1. Das Problem bei solchen berichten ist, das es alles über dramatisiert wird. Ein john Cena ist das absolute zugpferd von WWE aber nur weil er seinen WWE champion titel gegen styles oder wyatt (bin mir nicht mehr sicher ob wyatt ihn in dem fatal 4 way match gewonnen hat) heißt es doch auch nicht das er jetzt keine zugkraft mehr ist

Dein Kommentar: