
Am 28. Januar ist er endlich gekommen: der Royal Rumble Pay-per-View, auf den wir alle ein Jahr lang hingefiebert haben. Wir von Spotfight haben tierisch Bock auf die beiden Royal-Rumble-Matches der Männer und Frauen und werden euch jetzt erzählen, welche 10 Wrestler in unseren Augen die stärksten Sieger mit den besten Storys für WrestleMania 39 sind.
10. Gunther
Fangen wir mit unserem Imperium in der WWE an. Gunther zerpflügt seit Monaten SmackDown und ist seit über sieben Monaten ein mehr als würdiger Intercontinental-Champion. Ein Title-versus-Title-Match gegen Roman Reigns bei WrestleMania klingt nach dem nächsten Schritt.
9. Raquel Rodriguez
Raquel Rodriguez steht als Powerfrau kurz vor dem Sprung in den Main-Event bei den Frauen und ist eine Kandidatin für die meisten Eliminierungen der Nacht. Ein Sieg beim Royal Rumble könnte ihr Karriere-Sprungbrett werden.
8. Seth Rollins
Kaum einer ist in der WWE gerade so over wie Seth Rollins, der natürlich immer mit zum Favoritenkreis zählt. Er ist offiziell der Einzige, der Roman Reigns in seiner fast zweieinhalbjährigen Regentschaft einen Sieg in einem Einzelmatch abringen konnte. Die Geschichte der ehemaligen Shield-Brüder wird seit über einem Jahrzehnt erzählt.
7. Bobby Lashley
Längst ist Bobby Lashley bei Raw ein Main-Event-Star und hätte sich den Sieg beim Royal Rumble mit konstant starker Leistung mehr als verdient. Aktuell wird das Hurt Business wieder aufgebaut, das für längere Zeit ein perfekter Gegner der Bloodline sein kann.
6. Bayley
Der Rumble-Sieg fehlt noch im Lebenslauf der ehemaligen Huggerin, die mit Damage CTRL nach erfolgreichem Start gerade etwas in den Fehden mit Bianca Belair und Becky Lynch feststeckt. Gewinnt sie den Royal Rumble, kann sie zu SmackDown wechseln und als Bösewicht ein klasse Match gegen Charlotte Flair auf die Beine stellen.
5. Bron Breakker
Noch nie hat ein NXT-Star den Rumble gewonnen, aber seitdem Triple H am Ruder ist, könnte es an der Zeit sein, um sein liebstes Kind in den Fokus der breiten Öffentlichkeit zu bringen. Bron Breakker ist mit kurzer Unterbrechung seit einem Jahr NXT-Champion und wenn die WWE in ihm den Star für die Zukunft sieht, dann wäre ein Sieg für Rick Steiners Sohn eine echte Sensation.
4. Sami Zayn
Deutlich realistischer ist aber natürlich, dass die WWE das bislang nahezu perfekte Storytelling der Bloodline mit einem Sieg von Sami Zayn auf eine neue Ebene in Richtung WrestleMania zieht. Allein die knisternden Backstage-Segmente, in denen Zayn, Reigns und der Rest der Bloodline Allianzen und Pläne schmieden, elektrisieren mich schon jetzt. Auch wenn Sami Zayn bei den Casual-Fans nicht der größte Name ist, wäre ein Sieg bei WrestleMania der ideale Abschluss für den Tribal Chief und ein waschechter Wohlfühlmoment für alle treuen Zuschauer.
3. The Rock
Richtig elektrisieren kann natürlich nur einer und ich kann sein Gekochtes auch schon deutlich riechen: The Rock ist ein Weltstar, The Rock ist ein entfernter Verwandter von Roman Reigns und The Rock braucht noch ein letztes Match auf der ganz großen Bühne. Das Ding schreibt sich von alleine und nichts würde mehr Tickets in Los Angeles verkaufen.
2. Rhea Ripley
Der Royal Rumble kreiert Stars und wer im Frauen-Roster würde gerade mehr von einem Sieg profitieren als Rhea Ripley? Ein Match gegen Bianca Belair wird seit Langem angeteast und schon im Finale des Rumbles von vor zwei Jahren konnten wir die Intensität spüren. Rhea Ripley ist die Abwechslung, die die Women’s Division jetzt braucht und zusammen mit Judgment Day ließen sich spannende Storys für den Sommer erzählen.
1. Cody Rhodes
Bei Hell in a Cell ist Cody Rhodes mit einem vom Knochen abgerissenen Brustmuskel angetreten und hat uns mit seinem nie für möglich gehaltenen Comeback bei WrestleMania aus den Sitzen gerissen. Jetzt meldet er sich für das Royal-Rumble-Match zurück und kann seine unterbrochene Reise bis ganz an die Spitze fortsetzen. Für mich ist Cody Rhodes der wahrscheinlichste Sieger 2023 und ein gut erzähltes Match gegen den Tribal Chief hat definitiv das Potential, zu einem modernen Klassiker zu werden.
Antworten