
Einige Legenden beim Royal Rumble?
Für das anstehende Royal Rumble Event am 1.Februar möchte WWE wohl einige Legenden einladen. So werden aktuell laut Mike Johnson unter anderem Hacksaw Jim Duggan, Ric Flair, Stone Cold Steve Austin, Shawn Michaels und Batista für Auftritte bei der Show in Erwägung gezogen. Triple H plant wohl auch, den diesjährigen Royal Rumble so nostalgisch wie möglich zu gestalten. Viele Elemente der Show sollen an den ersten Royal Rumble aus dem Jahr 1988 erinnern. Das könnte auch das Bühnenbild betreffen.
Rückkehr von Bill Goldberg bekannt!
Der scheidende WWE Superstar Goldberg wird am 27.Januar bei RAW vor die TV-Kameras zurückkehren. Dort soll er laut dem PWInsider seine Fehde mit Gunther nach der Konfrontation bei Bad Blood wieder aufnehmen. Das letzte Match von Goldberg ist entweder für WrestleMania oder den SummerSlam geplant. Für Gunther ist neben dem Match gegen Goldberg noch ein Aufeinandertreffen mit Seth Rollins in Planung. Die WWE Offiziellen ziehen wohl auch ein Triple Threat zwischen Goldberg, Gunther und Seth Rollins in Betracht. Diese Überlegung ist allerdings noch nicht sehr ausgereift, da Goldberg sein letztes Match gewinnen soll, die WWE-Kreativen aber weder Gunther noch Seth Rollins nachhaltig schwächen wollen.
Bald erste Einblicke in WWE 2K25?
Neben dem Auftritt von Goldberg soll die RAW Episode am 27.Januar auch erste Einblicke in das neue WWE Spiel 2k25 bieten. Das berichtet Dave Meltzer. Es wird dabei wohl mindestens ein neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht. Außerdem könnte es eine große, überraschende Ankündigung zu dem Spiel geben. Welche das sein könnte, verriet Meltzer nicht.
Vince McMahon einigt sich mit der US-Börsenaufsichtsbehörde!
Der ehemalige Chef von World Wrestling Entertainment Vince McMahon muss nach einer Einigung mit der United States Security and Exchange Commission eine Strafe in Höhe von 1,7 Millionen Dollar bezahlen. Wie die New York Times berichtet, soll McMahon zwischen 2018 und 2021 Finanzberichte der WWE verfälscht und wesentliche Zahlungen im Zusammenhang mit sexuellen Übergriffen nicht offengelegt haben. Genauer soll es sich dabei um eine Schweigegeldzahlung von 3 Millionen Dollar an einen ehemaligen WWE Mitarbeiter und eine weitere Zahlung von 7,5 Millionen Dollar an eine nicht näher definierte unabhängige Auftragnehmerin handeln. Dieses Geld stammte aus der offiziellen WWE-Kasse und sollte Vorwürfe des sexuellen Fehlverhaltens und der Untreue vertuschen. Durch diese nicht offen gelegten Zahlungen wurde die finanzielle Gesundheit der WWE in den angesprochenen Berichten verfälscht dargestellt. Im Rahmen der Einigung zahlt Vince McMahon nun rund 400.000 Dollar als Zivilstrafe und weitere 1,33 Millionen Dollar als Rückzahlung an World Wrestling Entertainment. McMahon stimmte der Strafe zu und zeigte sich froh, dass die Ermittlungen endlich abgeschlossen seien. Letztlich habe es sich nur um einen “dummen Buchhaltungsfehler“ der WWE gehandelt. Allerdings gab er die Vorwürfe weder direkt zu noch bestritt er sie.
Geben die Bella Twins ihr Comeback bei WrestleMania?
Nikki und Brie Bella könnten nach Informationen des Wrestling Observer Newsletters bei WrestleMania 41 ein Match bestreiten. Demnach sollen sie bei der Show of Shows um die Women’s Tag Team Championships antreten. Nach diesem Match steht für die Zwillinge ein Part-Time Vertrag im Raum. Sie sollen als Special Attractions hin und wieder im TV auftreten. Aktuell hinken die Verhandlungen wohl aber noch an finanziellen Aspekten. Außerdem soll sich vor allem Brie Bella unsicher sein, ob die Zwillingsschwestern noch in das aktuelle WWE Produkt passen.
Quellen: Mike Johnson, PWInsider, Dave Meltzer, New York Times, Wrestling Observer Newsletter
Antworten