
In den TV-Shows der WWE spielt sie als Teil von „Judgment Day“ die düstere Anführerin der Gruppierung. Zudem flirtet sie vor den Kameras mit Dominik Mysterio und präsentiert sich in ihrer Beziehung als seine dominante „Mami“. Doch wie sieht das Leben des WWE-Superstars außerhalb der Shows aus? Wir präsentieren euch heute Einblicke in das private Leben der Women’s World Champion, Rhea Ripley.
Familie und Jugend
Ripley wurde am 11. Oktober 1996 als Demi Bennett in der australischen Stadt Adelaide geboren. Sie ist die ältere der beiden Töchter ihrer Eltern Peter und Anna Bennett. Zusammen mit ihrer Schwester Calista und ihren Eltern verbrachte sie ihre Jugend in Adelaide.
Sie ist auch heute noch eng mit ihrer Familie verbunden und verdankt ihr laut eigener Aussage ihre ganzen Erfolge im Wrestling-Geschäft.
Die junge Australierin zeigte bereits in ihrer Jugend ihre athletischen Fähigkeiten. Sie probierte sich in verschiedenen Sportarten wie Rugby und Netball aus, trainierte aber auch Fußball, Karate und Schwimmen. Besonders ihre athletische Statur half ihr in einer Vielzahl von Sportarten. Heute misst sie 1,75 Meter bei einem Gewicht von 77 Kilogramm.
Die Liebe zum Wrestling entdeckte Ripley schon in ihrer Kindheit durch die TV-Shows der WWE. Sie nennt besonders The Miz als ihr großes Vorbild, erklärt aber auch, dass andere Superstars wie Triple H, CM Punk und Beth Phoenix sie stark beeinflusst haben.
Freunde aus dem Ring
Nach einigen Jahren in verschiedenen australischen Ligen wurde sie 2017 von der WWE verpflichtet und konnte während ihrer Zeit bei NXT viele gute Freundschaften schließen. Besonders Raquel Rodriguez hebt sie als ihre beste Freundin hervor, da beide zeitgleich im Performance Center der WWE angefangen haben und viel zusammen trainierten. Doch auch mit Bianca Belair, mit der sie ebenfalls viel bei NXT zu tun hatte, versteht sie sich sehr gut.
Schon während ihrer Zeit in den australischen Ligen traf sie im Ring oft auf die heutige AEW-Wrestlerin Toni Storm, die ebenfalls aus Australien stammt. Um ihre enge Freundschaft zu festigen, ließen sich die beiden vor einigen Jahren ein gemeinsames Tattoo stechen. Sie tragen beide das Datum der WWE Evolution Show in römischen Ziffern auf ihren Unterarmen.
Auch mit ihrem Kollegen bei „Judgment Day“, Damien Priest, ist sie seit ihrer Zeit im Nachwuchsbereich der WWE gut befreundet, sodass die beiden auch bei ihren gemeinsamen Auftritten in den TV-Shows eine gute Chemie haben.
Mit Zelina Vega reist sie oft gemeinsam zu den Veranstaltungen der WWE, und auch mit ihrem Mann, AEW-Star Malakai Black, ist sie eng befreundet und hilft ihm auch als Model für seine eigene Kleidungsmarke aus.
Sie verfiel dem Ex von Alexa Bliss
Ein noch engeres Verhältnis hat sie zu Blacks Kollegen bei AEW, Buddy Matthews. Wie auch Ripley stammt er ursprünglich aus „Down Under“ und war bis Juni 2021 noch im WWE-Ring tätig. Trotz ihres TV-Verhältnisses mit Dominik Mysterio ist Ripley seit 2020 mit Matthews liiert. Im Jahr 2022 machten die beiden Australier ihre Beziehung öffentlich.
Anfang August dieses Jahres machte der 34-Jährige seiner Lebensgefährtin dann am Strand von Cocoa Beach in Florida einen Heiratsantrag, über den sich Ripley sehr freute. Für Matthews ist es bereits der zweite Heiratsantrag. Er war zuvor bereits mit WWE-Superstar Alexa Bliss verlobt, bevor sich das Paar 2018 trennte.
Ripley und ihr Neu-Verlobter teilen besonders ihre Vorliebe für Krafttraining. Auf ihren Social-Media-Kanälen zeigen sich die beiden oft bei gemeinsamen Besuchen im Fitnessstudio.
Freizeit & Hobbys
Ihre zweite große Liebe neben ihrer Beziehung sind ihre beiden Hunde. Sie besitzt seit einigen Jahren zwei Vierbeiner, ihren Bull Terrier namens Barry und einen Pomsky namens Luna. Auf ihrem Instagram-Kanal zeigt sie sich oft mit den beiden beim gemeinsamen Spielen und Kuscheln.
Die Hunde bieten ihr, wie ihr Verlobter und ihre Familie, eine Stütze in ihrem Leben. Die Australierin hat mentale Probleme in ihrer Vergangenheit öffentlich gemacht und auch über Selbstverletzung gesprochen. So trägt sie ihre Narben als Erinnerung an die schwierigen Zeiten. Heute geht sie sehr offen mit dieser Thematik und ihrer eigenen Geschichte um.
In ihrer Freizeit ist sie Anhängerin des Adelaide Football Club, eines großen Vereins in ihrer Heimatstadt, in dem „Australian Football“ gespielt wird.
Zudem ist Ripley ein großer Fan der Serie „Dragon Ball Z“. In einem Interview beschreibt sie, dass sie beim Einzug von New Day bei WrestleMania 32, der von „Dragon Ball Z“ inspiriert war, fast ausgeflippt sei.
Jonathan Guthy, Dex Bernhard, Tim Henrich
Antworten