
William Welch. Ein Wrestler, der später einmal im Independent und Death Match Wrestling unter dem Namen The Messiah zu Bekanntheit kommen sollte: Er galt in seiner Anfangszeit als ein potentieller Kandidat für die WWE, blieb jedoch dem Indy-Wrestling treu. Dort war The Messiah ein Fan-Liebling, der sowohl den Hardcore Stil gehen konnte, als auch gewisse technische Fähigkeiten hatte.
Brisante Gerüchte um The Messiah
Welch arbeitete 2001 für Rob Zicari alias Rob Black. Black war Pornodarsteller, Wrestler und Promoter. Im August 2001 gab es dann pikante Gerüchte. Sie besagten, The Messiah William Welch hätte eine Affäre mit Zicaris Ehefrau Janet. Welch bestritt diese Spekulationen erst, gab es aber irgendwann zu. Rob Zicari soll laut Augenzeugen außer sich vor Wut gewesen sein. Die Grundlage für den folgenden verrückten und grausamen Vorfall.
2 Besucher, die er nie vergessen wird
William Welch zockte an einem warmen Sommerabend in seiner Wohnung. Gerade als sein Mitbewohner mit seiner Freundin, die Wohnung verlassen hatte, um den Hund auszuführen, kamen zwei unbekannte Personen rein. Im Glauben, es handle sich um Freunde seines Mitbewohners, begrüßte er die beiden mit einem freundlichen Hallo und widmete sich anschließend wieder dem Videospiel. Im Bildschirm sah er allerdings gespiegelt, dass die Beiden abwechselnd auf ihn zeigten, bis einer von ihnen die Tür abschloss. Als er das bemerkte, sprang er auf, doch da hatte ihn schon einer der Männer von hinten gepackt und zu Boden gerissen. Auf dem Boden nahm der Angreifer Welch in einem Würgegriff, während der Andere eine Gartenschere hervorholte, mit der er zum entsetzten von Welch dessen Daumen abschnitt. Gefüllt mit Angst, Panik und Adrenalin, gelang es Welch sich zu befreien. Verzweifelt versuchte er die Tür zu entriegeln, doch dazu fehlte ihm sein gerade erst abgetrennter Daumen. Wenige Momente später hatte ihm ein Angreifer das Aquarium über dem Kopf gezogen, während der andere mit einem Stuhl auf ihn einschlug. Nun versuchten die Angreifer die Arme von Welch zu fixieren, um eventuell auch seinen anderen Daumen abzuschneiden, doch mit dem Mut der Verzweiflung konnte Welch diesen Plan verhindern. Er ballte seine Hände zu Fäusten zusammen und schloss dabei seinen Daumen in die Faust hinein, um diesen zu schützen und sich gleichzeitig irgendwie verteidigen zu können. Mit mehreren Schlägen und Tritten setzte sich Welch so gut er konnte gegen die beiden Angreifer zu Wehr, bis einer von ihnen seinen Gürtel griff und daran herumzog. Die Angreifer hatten offenbar ein neues Ziel. Doch Welch kämpfte so lange gegen die beiden weiter, bis diese fluchtartig mit dem abgetrennten Daumen die Wohnung verließen. Jedoch nicht ohne Welch mit der Gartenschere in dessen Oberschenkel zu stechen.
Die Folgen des Angriffs
Nach dem Angriff wurde Welch in ein Krankenhaus gebracht, wo der Arzt ihm seinen Daumen wieder anbringen wollte. Da dieser jedoch von seinen Angreifern entwendet wurde, hatte er keine Chance.
Nur wenige Wochen nach diesem Überfall feierte William „The Messiah“ Welch seine Rückkehr ins Wrestling mit einem Match gegen Sick Nick Mondo.
Am Ende hielt The Messiah eine Promo bei der er sagte, wen er hinter dem Angriff vermutete. Seinen ehemaligen Chef Rob Black. Während seiner Rede machte, er mehr als deutlich was er von Ihm hält. Dabei gab es immer wieder „Messiah“ Rufe gefolgt von „Fuck Rob Black“-Rufen der Fans. Außerdem gab er einen Ausblick darüber, dass der Angriff demnächst noch große nationale Wellen schlagen werde. Doch dieser Moment war nicht nur die Rückkehr für The Messiah ins Wrestling, sondern auch eine Charity Veranstaltung um seine Arztkosten bezahlen zu können, die durch den Überfall entstanden waren.
Der Angriff wird im Fernsehen dargestellt
Fox sendete etwa 6 Wochen später einen Bericht in der Sendung „America‘s Most Wanted“ zum Vorfall. In der Ausstrahlung wurde Rob Zicari als möglicher Drahtzieher hinter dem Angriff vermutet. Als das Fernsehteam, jedoch an der offiziellen Geschäftsstelle des von Zicari geleitenden Unternehmen eintraf, war diese aus privaten Gründen geschlossen.
Die örtlichen Behörden gehen davon aus, dass es sich bei dem Überfall um einen Auftrag gehandelt hatte.
Rob Zicari als Drahtzieher?
Nicht nur aufgrund der Gerüchte um die Affäre zwischen Janet Romano Zicari und William Welch geriet Rob Zicari für viele Leute als Hauptverdächtiger bzw. als Drahtzieher hinter der Aktion ins Visier. Jedoch gab es für die Polizei offenbar nicht genügend Indizien, um ein Ermittlungsverfahren gegen Zicari einzuleiten. Dennoch ist er in den Augen vieler bis heute der Verantwortliche für den Angriff auf William Welch. Er dementierte alle Anschuldigungen. Seine Aussage änderte er jedoch 2014 als er in einem Interview mit VICE UK behauptete, dass der Vorfall ein Promo-Move war. Er müsse die meist gehasste Person im Wrestling sein. Zu der Aussage gibt es jedoch keinen belegbaren Beweis, allerdings spielte er als Rob Black zweimal während Wrestlingevents der XPW einen Herzinfarkt vor.
War die Tat ein Überfall oder eine Promo?
Eine alternative Theorie besagt, dass der Überfall auf William Welch in Wahrheit eine abgesprochene Promo zwischen Rob Zicari und William Welch war, bei der Welch seinen Daumen opfern musste, um Rob Zicaris Alter Ego Rob Black noch mehr Gründe zu liefern, von den Fans gehasst zu werden. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass die vermeintlichen beiden Angreifer, trotz einer Personenbeschreibung bis heute noch nicht gefunden werden konnten. Gegen diese Theorie sprechen allerdings, die weiteren Verletzungen von William Welch.
??????????: Florian Enders, Jonathan Guthy, Peer Oberhoff (https://twitter.com/Peter_ohne_T)
Antworten