
Kein Summerslam im Performance Center. Informationen von WrestleVotes zufolge wird der diesjährige Summerslam nicht im Performance Center ausgetragen werden. Ein genauer Veranstaltungsort ist zwar weiterhin nicht bekannt, jedoch geht man aktuell aufgrund eines Tweets des Insider-Accounts WrestleVotes davon aus, dass das Event im Amway Center in Orlando, Florida stattfinden wird. Die Arena ist nur 20 Minuten vom Performance Center entfernt und bietet Platz für 20.000 Zuschauer. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass der SummerSlam ohne Fans ausgetragen wird.
Sicherheitsmaßnahmen für AEW Publikum. Bei der gestrigen Ausgabe von AEW war erstmals wieder Live Publikum vor Ort. Die Twitter Userin Jessi Davin gab nun Einblicke in die Sicherheitsvorkehrungen rund um die Show. Dabei ging sie auf die Kritik eines anderen Twitter Users ein, der fehlendes Social Distancing unter den Zuschauern bemängelte. So erklärte sie, dass Familien gemeinsam in einem Block sitzen durften, jedoch genügend Abstand zwischen den einzelnen Familien eingehalten wurde. Auch wurde das Einhalten der Maskenpflicht während der Show mehrfach überprüft.
Erneutes Chaos im Vorfeld der WWE Tapings. Im Vorfeld der für heute geplanten Tapings für Raw und Smackdown soll es laut Ringsidenews erneut zu kurzfristigen Änderungen an den Skripts gekommen sein. Die Skripts sollen zum aktuellen Zeitpunkt noch immer nicht final feststehen. Ebenso soll der eine Woche nach dem Summerslam eingeplante Payback Pay-Per-View dem Kreativteam eine Menge Probleme bereiten. So sollen aktuell noch keine Matches für die Veranstaltung feststehen. So soll ein Zitat einer WWE internen Quelle im Bezug auf den Pay-Per-View wie folgt lauten: „who the f*ck knows what’s up for Payback, it changes three times a day”.
AEW-Rating sinkt deutlich. Nach einem der besten TV-Ratings des Jahres verlor AEW Dynamite in dieser Woche ca. 12 Prozent und wurde im Schnitt von 792.000 Zuschauern gesehen. Dabei verlor die Show in fast allen Zielgruppen, dennoch reichte es im Kabel-TV für Platz 9. NXT schaffte es nicht in die Top 50 und wurde lediglich von 619.000 Zuschauern gesehen, ein Verlust von mehr als 130.000 Zuschauern im Vergleich zur Vorwoche und nur Platz 65 im Kabel-TV. Kommende Woche wird AEW aufgrund einer NBA Übertragung erst am Samstagabend ausgestrahlt und für eine Stunde parallel zu NXT Takeover laufen. NXT läuft kommende Woche am Mittwoch also ohne Konkurrenz im TV.
Großer Push für AEW Star. Wie Dave Meltzer berichtet, soll man bei AEW eine große Zukunft für Jungle Boy Jack Perry sehen. So plane man einen großen Push für den 23 jährigen. Dieser soll in einem großen Sieg vor Publikum gipfeln.
Mehrere Independent Promotions zukünftig auf dem WWE Network. Wie WWE bekannt gab sollen ab Samstag die Inhalte mehrerer Independent Promotions auf dem WWE Network laufen. Dabei handelt es sich unter anderem um ein Best of von Keith Lee und Drew McIntyre bei der kürzlich von WWE aufgekauften Promotion Evolve. Auch zwei Events der Deutschen Promotion wXw werden ab Samstag auf dem Network verfügbar sein. Dabei handelt es sich um das Ambition 11 Event aus dem Jahr 2019 sowie das Frauenturnier Femmes Fatale 2019. Ebenso sollen Inhalte der britischen Promotion Progress und der schottischen Promotion Insane Championship Wrestling auf dem Network erscheinen.
Achtung hier folgen Spoiler für NXT
Comeback von NXT Star. Während der gestrigen Ausgabe von NXT absolvierte der Velveteen Dream seinen ersten Auftritt seit NXT TakeOver: In Your House am achten Juni. Dies kommt für viele überraschend, da in den Medien in letzter Zeit des öfteren über eine Entlassung des ehemaligen NXT North American Champions spekuliert wurde, nachdem gegen diesen im Rahmen der Speaking Out Bewegung erneut Vorwürfe aufkamen.
Mögliche Verletzung bei NXT Tapings. Während den Tapings zur nächstwöchigen Ausgabe von NXT soll es Informationen von John Pollock zufolge zu einer Verletzung von Johnny Gargano gekommen sein. So musste ein Match zwischen ihm und Ridge Holland abgebrochen werden. Nach einigen Checks soll Gargano jedoch in der Lage gewesen sein, das Match zu beenden.
Quellen: WrestleVotes, Twitteraccount von Jessi Davin, Ringsidenews, WWE.com, John Pollock
Antworten