
Paige bei Wrestler PRIVAT: Hast du dich schon immer gefragt, wie Wrestler im Real Life drauf sind? Wrestler hinter dem Vorhang, Backstage und PRIVAT. Dieses Format zeigt dir die Hintergründe: Lifestyle, Hobbys, Freunde, Familie und vieles mehr! Hier geht’s zur Wrestler PRIVAT Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=lHwiodE3DYU&list=PLpdFXAxmi2WyGeuvwX5XykKVLNYw9KvAI
Sie ist die wohl ungewöhnlichste Performerin, die die WWE je in ihren Reihen hatte. Und trotzdem hat sich die kecke Engländerin in die Herzen der Fans gekämpft. Ihr Weg in die WWE war hart und steinig, doch sie hat es geschafft. Wer steckt hinter dem Charakter „Paige“?
Saraya-Jade Bevis wurde am 17. August 1992 in Norwich, England geboren. In ihrer Familie war das Wrestling ein ganz wichtiger Bestandteil. 1994 gründeten ihre Eltern eine eigene Promotion mit dem Namen „World association of Wrestling“. Dort stieg die ganze Familie als aktive Wrestler in den Ring. So auch die kleine Saraya, die 2005 mit gerade einmal 13 Jahren das erste Mal aktiv im Ring stehen durfte. Zunächst bildete sie ein Tag Team mit ihrer Mutter, bevor sie auch alleine in den Ring trat. Ab 2008 tourte sie durch die verschiedensten Wrestling Ligen auf der Welt, auch in Deutschland bekam man die junge Engländerin häufiger mal zu sehen. In dieser Zeit lernte sie auch Jake „the Snake“ Roberts kennen, mit dem sie bis heute eine tiefe Freundschaft verbindet.
Dabei wies sieh eigentlich gar nicht die typischen Merkmale eines Wrestling-Stars auf: Mit ihrer zierlichen Gestalt entsprach sie nicht dem Look einer ernstzunehmenden Wrestlerin. Deshalb hatte Saraya zunächst eine andere Vorstellung ihrer Zukunft: Bis zu ihrem Debüt im Squared-Circle träumte sie davon, eine Tierpflegerin zu werden. Bis sie selbst in den Ring stieg, verabscheute sie das Wrestling sogar. Mit 15 Jahren begann sie in ihrer Heimatstadt Norwich, als Kellnerin zu arbeiten. Bald darauf steckte auch sie sich dann mit dem Wrestling Fieber an.
Seit ihrer Jugend leidet Paige außerdem an einer Form der Skoliose. Ihr Rückenmark sehe aus wie ein Fragezeichen, so berichtete Paige in einem Interview mit thesportster.com. Diese Diagnose bekam sie schon als kleines Kind, dennoch entwickelte sie sich durch großen Willen und hartes Training zu einer erfolgreichen Profi-Wrestlerin, die später die jüngste Divas-Championesse in der WWE-Geschichte werden sollte.
2010 wurde sie schließlich von der WWE entdeckt, fiel aber durch ihr erstes Tryout. Kein Modellpotential hätten WWE-Offizielle in ihr gesehen, dabei hatte Saraya extra ihren sonst eher punkigen Style verändert. Als sie es ein Jahr später erneut bei WWE versuchte, erhielt sie endlich den heiß ersehnten Vertrag beim Wrestling-Marktführer und ihren neuen Ringnamen „Paige“. 2018 wurde ihr Traum jedoch jäh beendet. Eine Rückenmarksverletzung tötete ihre Ambitionen, die sie in der WWE hatte. Die Verletzung hatte sie sich bei einem Live Event im Jahre 2018 bei einer missglückten Aktion von Sasha Banks zugezogen. Hätte sie mit dieser Verletzung weitergekämpft, wäre sie womöglich im Rollstuhl.
Trotz ihres Rücktrittes blieb Paiges Liebe zum Wrestling erhalten. So kam es, dass sie nach ihrem Karriereende erst als General Manager von SmackDown, dann als Managerin des Stables „Absolution“ weiter vor die TV-Kameras treten durfte. Zudem bekam man in der WWE-Reality-Show „Total Divas“ weiter exklusive Einblicke in ihr Privatleben. Heute arbeitet Paige als Analystin für die WWE-Ableger-Show „WWE Backstage“ auf Fox Sports.
Paige lebt offen bisexuell. So war sie schon mit Ex-WWE-Diva Rosa Mendes zusammen, führte später eine Beziehung mit dem ehemaligen World-Heavyweight-Champion Alberto del Rio. Aktuell ist sie mit dem Frontmann der Band „Falling in Reverse“ Ronnie Radke zusammen. Paige kann keine Kinder bekommen. So erlitt sie im Alter von nur 18 Jahren eine Fehlgeburt. Kurz darauf wurde ihr eine Zyste am Eierstock entfernt, was ihr das Kinderkriegen unmöglich machte.
Innerhalb der WWE ist Paige sehr beliebt. Neben Sonya Deville und Mandy Rose, mit denen sie 2018 das Stable Absolution bildete, zählen auch Natalya Neidhart und Alexa Bliss zu Paiges besten Freundinnen im WWE-Kader. Kurzzeitig hatte sie einen Konflikt mit „Total Divas“-Kollegin Lana. Der Auslöser für diesen Streit ist bis heute unbekannt. 2016 twitterte Paige, eine Prügelei habe zwischen ihr und Lana stattgefunden. Heute ist der Streit aber wieder beigelegt und die beiden sind gute Freundinnen geworden.
2015 übernahm sie dann ihre erste Filmrolle im von der WWE produzierten Film „Santas little helper“, in dem neben ihr auch The Miz mitspielte.
Autor: Paul Antwerpes
Cut: Peer Oberhoff (https://www.instagram.com/peer_hoff6/)
Antworten