
Jeff Hardy ist offensichtlich einer der außergewöhnlichsten WWE Superstars. Er ist besonders bekannt für seine waghalsigen Sprüngen aus allen möglichen Höhen, aber auch für sein Charisma, das ihm den großen Erfolg im Wrestling brachte und ihn unter anderem zum achtfachen WWE Tag Team Champion machte. Wie Hardys Leben außerhalb des WWE Rings aussieht, das erfahrt ihr jetzt.
Jeff Nero Hardy ist 1977 in Cameron, North Carolina geboren und der jüngere Bruder von Matt Hardy. Für das Wrestling interessierte er sich schon im Kindergarten und verfolgte das geschehen zusammen mit seinem Bruder. Mit 9 Jahren musste der junge Jeff den ersten großen Rückschlag in seinem Leben hinnehmen, als seine Mutter an einem Hirntumor starb.
Dennoch musste das Leben weitergehen. Zu seinen Lieblingsfächern in der Schule zählten Kunst und Geschichte, allerdings interessierte er sich mehr für spektakuläre Dinge. So kam mit 12 Jahren das Motocross in sein Leben und nicht ganz ein Jahr später bekam er auch schon sein erstes Motorrad, eine Yamaha YZ-80, mit der er auch an einigen Rennen teilnahm. Als er bei einem Rennen stürzte und sich den Arm verletzte musste er mit dem Baseball aufhören, was ein weiteres Hobby von ihm war. Außerdem spielte er in seiner High School auch American Football, musste sich später aber zwischen Football und Wrestling entscheiden. Für was er sich entschied ist aus heutiger Sicht nicht mehr schwer zu erkennen.
Er gründete schon im Jugendalter mit seinem Bruder und einigen Freunden seine eigene Backyard-Liga und erreichte damit sogar einige Zuschauer. So wurden auch mehrere Independent Ligen aus der Umgebung auf ihn aufmerksam, sodass er für seine ersten Matches gebucht wurde und damit immer mehr Erfahrungen sammeln konnte.
1993 unterschrieb er einen Entwicklungsvertrag bei der WWE, bzw. damals noch WWF. Diese Verträge verteilte die WWF damals nur an talentierte und vor allem volljährige Newcomer. Zu diesem Zeitpunkt war Jeff allerdings erst 16 Jahre alt, also musste er bei seinem Alter lügen um den Vertrag zu bekommen.
Privat ist Jeff Hardy künstlerisch und lyrisch sehr begabt. Beispielsweise brachte er sich selbst bei Gitarre zu spielen und war Teil einer eigenen Band. Unter anderem baute er sich auch einen künstlichen Vulkan in den Garten, um diesen mit dem Motocross-Dirtbike zu überspringen. In seinem Garten befinden sich viele dieser spektakulären und auch sehr persönlichen Gebilde. Seit einiger Zeit benutzt er Gesichtsbemalung bei seinen Matches und hat auch viele selbstgemalte Bilder in seinem Haus hängen. Ganz besonders schlimm hat es Hardy da getroffen, als sein Haus 2008 niederbrannte und bei allem Unglück auch noch sein Hund im Feuer starb.
Zu dieser Zeit waren seine Frau und er nicht anwesend und konnten daher nichts gegen das Feuer tun. Er lernte seine Frau Beth Britt 1999 in einem Club kennen, in dem er mit seinem Bruder grade den Gewinn der Tag-Team Titel feierte. 2010 gaben die beiden bekannt, dass ihre erste Tochter Ruby Claire Hardy auf die Welt gekommen ist. Im nächsten Jahr heirateten die beiden und bekamen 2015 dann ihre zweite ge
meinsame Tochter Nera Quinn Hardy.
Schon einige Male hatte Hardy Probleme mit der Polizei. Im Jahr 2009 wurde er erstmals wegen illegalen Drogenbesitzes festgenommen. Seine Alkohol- und Drogensucht tauchte immer mal wieder auf, weshalb er 2004 sogar von WWE entlassen wurde. Daher machten sich 2019 auch viele Fans Sorgen um ihn, als er wegen Alkohols am Steuer festgenommen wurde. Er scheint die Sucht allerdings weitestgehend besiegt zu haben.
Wegen einiger Verletzungen ist sein WWE-Vertrag bisher, anders als bei seinem Bruder Matt, noch nicht ausgelaufen. Eine dieser Verletzungen war am Knie. Hier wurde vermutet, dass sie von einem Motocross-Dirtbike Unfall aus 2015 kam. Das würde bedeuten, dass Hardy knapp 4 Jahre lang mit einem angerissenen Kreuzband gekämpft hätte. Eigentlich sollte dieser WWE-Run der letzte Schritt in der Karriere des Charismatic-Enigma sein, doch wie sein Bruder zeigt, muss das nicht unbedingt der Fall sein. Vielleicht gibt es bei All Elite Wrestling nach Ablauf von Jeffs Vertrag ja doch noch die Wiedervereinigung der Hardy Boyz.
Skript & Cut: Patrick Prüss
Antworten