THE ROCK PRIVAT | Hobbys, Freunde, Frau, kriminelle Vergangenheit, Lifestyle ● Wrestler PRIVAT

Wer aus neutraler Sicht an The Rock denkt, der hat wahrscheinlich das breite Grinsen mit den strahlend weißen Zähnen vor Augen. Vielleicht auch der massive, beeindruckende Körperbau. Bei Wrestling-Fans ist es aber wahrscheinlich die ikonische Augenbraue.

Denn ja es stimmt, Dwayne Johnson ist nicht nur der bestverdienendste Schauspieler der Welt mit fast 65 Millionen US-Dollar allein im Jahr 2016: Nein, er war zuvor auch einer der unterhaltsamsten Wrestler seiner Zeit. Es scheint so als würde alles was er anfasst automatisch zu Gold werden. Wir blicken in sein Privatleben.

Dwayne Douglas Johnson ist 1972 in Hayward, Kalifornien geboren und wuchs auf Hawaii auf. Er hatte das Wrestling von Anfang an in den Adern und konnte sich bei seinem Debüt im Ring als Wrestler der dritten Generation bezeichnen. Schon sein Vater, aber auch sein Großvater waren Wrestler und konnten so ihr Wissen an den jungen Dwayne weitergeben. Doch bevor er erstmals in den Ring stieg, zog er nach Florida um dort an der University of Miami zu studieren. Dort machte er bereits gute Erfahrungen mit sportlichen Aktivitäten und entwickelte sich zu einem der besten Football-Spieler der Gegend. Leider musste er seine Karriere aber frühzeitig wegen einer Knieverletzung beenden.

Wer glaubt, The Rock hätte es immer leicht gehabt, liegt allerdings falsch. „Ich war irgendwann an einem Punkt angelangt, an dem ich nirgendwo hingehen und nichts machen wollte. Ich weinte nur noch.“ Grade wurde klar, dass seine Football-Karriere verletzungsbedingt beendet ist und im selben Atemzug machte auch noch seine Freundin mit ihm Schluss. Er litt an Depressionen. Aber Dwayne ließ sich nicht unterkriegen. Er betont immer wieder wie wichtig es ist, offen über seine Depressionen zu sprechen und festzustellen, dass man mit diesem Problem nicht allein ist. Seiner Meinung nach bedeutet wahre Stärke, mit seinen Problemen hervorzutreten und sich nicht zu isolieren.

Nachdem er sein Studium in Kriminologie dann also abgeschlossen hat entschied er mit dem Wrestling zu beginnen. The Rock wurde viel von seinem Vater trainiert. Nach seinem Debüt war die Bindung zu den Fans nur bedingt vorhanden, aber spätestens mit seinem Heel-Turn wendete sich das Blatt und The Rock entwickelte sich zu einem der charismatischsten Wrestler aller Zeiten. Nach zahlreichen Titelgewinnen rückte dann auch das Filmgeschäft in den Fokus.

Seine Schauspielkarriere begann zunächst mit kleineren Serien, doch er entwickelte sich sehr schnell und konnte somit immer größere Rollen annehmen. Somit distanzierte er sich schließlich auch vom Wrestling, um mehr Zeit in seine Karriere in Hollywood zu investieren.

Bis heute konnte er ein unglaubliches Vermögen von geschätzten 280 Mio. US-Dollar aufbauen. Wer so viel Geld hat, der hat natürlich auch ein paar teure Autos in der Garage. Bei seinem massiven Körperbau ist es gar nicht so einfach einen passenden Wagen zu finden, er setzt daher sehr gern auf PickUp-Trucks. Dazu zählt zum einen sein ganz persönlich modifizierter Ford F-150. Außerdem bekam er einen Hennessey Veloci Raptor V8 mit 758PS von HBO für die Zusammenarbeit geschenkt. Neben einigen weiteren Luxusautos zählt auch der Pugani Huayra im Wert von 1 Mio. US-Dollar zu seiner Sammlung.

Im Jahr 2006 gründete er die Dwayne-Johnson-Rock-Foundation, die sich um schwer kranke Kinder kümmert. Außerdem spendete er gemeinsam mit seiner Ex-Frau 1 Million US-Dollar an seine ehemalige Universität.

Seine Ex-Frau Dany Garcia heiratete er 1997. 10 Jahre später entschlossen sie, sich zu trennen. Sie haben eine gemeinsame Tochter und verstehen sich auch heute noch gut. Anschließend kam er mit Lauren Hashian zusammen, die er aber erst im August 2019 heiratete. Sie haben gemeinsam zwei Kinder.

Obwohl Rock ein absolutes Workhorse ist, hat er ein paar Hobbys. Seine große Leidenschaft ist die Fitness und er liebt es, Zeit im Gym zu verbringen. Außerdem hört er gern Musik und schaut Filme, auch dem Wrestling ist er weiterhin verbunden, sodass er selbst kleinere Ligen weiterhin sporadisch verfolgt. Zudem geht er gern angeln.

Durch seine offene Art schafft Johnson es, auf die meisten sehr freundlich zu wirken. Dennoch gibt es ein paar Wrestler, die The Rock nicht sonderlich leiden konnten. Beispielsweise kritisierte Road Dogg wiederholt, The Rock habe sich Backstage regelmäßig arrogant verhalten. Auch bei den anderen Mitgliedern von DX soll er daher eher weniger gemocht werden.

Auch mit John Cena verstand er sich eine Zeit lang nicht. Als The Rock sich vom WWE-Geschehen  entfernte um mehr Filme zu produzieren wurde er stark von Cena kritisiert. Heute verstehen die beiden sich aber sehr gut.

Der wohl größte Beweis für Johnsons zwischenmenschlichen Fähigkeiten ist dagegen wohl seine Freundschaft zu Brock Lesnar. Lesnar, der wahrlich nicht dafür bekannt ist viele Freunde zu haben, traf 2002 in einer Fehde auf The Rock. Seither verstehen sich beide sehr gut und stehen auch heute noch im engen Kontakt zueinander.

Über seine Beziehung zu Gott redet er nicht besonders viel. Er sei auf eine andere Weise zu Gott verbunden und sei sehr dankbar für alles was er ihm zu verdanken hat.

In Zukunft will er sich außerdem politisch engagieren und möglicherweise sogar Präsident werden. Doch bevor er dafür bereit ist, brauche es sehr viel Zeit und Planung und er müsse noch sehr viel dazulernen. Er hat großen Respekt vor dieser Aufgabe und möchte auf keinen Fall etwas überstürzen.

Zum Schluss noch ein paar schnelle Fakten:
The Rock isst bis zu sieben Mahlzeiten am Tag. An seinen Cheat-Days ist er Berge an Pancakes. Er wollte lange FBI-Agent werden. In seiner Jugend war er kriminell und wurde unter anderem wegen Diebstahl verhaftet. Insgesamt neun Mal saß er hinter Gittern. The Rock liebt Country-Musik. Bei all seinen Reisen hat er ein eigenes Gym für sich und sein Team dabei. Die Geräte sind mehrere 100 Tonnen schwer und können an verschiedenen Orten aufgebaut werden.

Wir dürfen gespannt bleiben ob wir The Great One zuerst als Präsidenten, oder vielleicht doch mal wieder im WWE Ring sehen.

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*