Wer ist … Tommaso Ciampa?

Erster Versuch

Nur die wenigsten werden wissen, dass Tommaso Ciampa bereits zwischen 2005 und 2007 bei der WWE zu sehen war. Dabei stand er 2005 sogar mit der vielleicht größten Wrestlinglegende aller Zeiten in einem Ring: The Undertaker! Mit langen schwarzen Haaren, ohne den geringsten Bartansatz und mit einer Brille hat Thomas Whitney, wie Ciampa zu dieser Zeit in der WWE hieß, nicht die geringste Ähnlichkeit mit dem Mann, der nun einer der größten Stars von NXT ist.
Als Anwalt von Muhammad Hassan konfrontierte er den Undertaker – um kurz darauf von diesem einfach abgefertigt zu werden. Eine große Wrestlingkarriere schien zu diesem Zeitpunkt noch weit entfernt, erst im Jahr 2006 durfte Whitney das erste Mal in einem Darkmatch in den Ring steigen, 2007 folgte dann schließlich der offizielle Entwicklungsvertrag.
Von Erfolg geprägt war dies jedoch nicht. Versuche, Whitney als Manager aufzubauen scheiterten, und auch der Versuch, das zu diesem Zeitpunkt noch fehlende Charisma mit einer Maske zu überdecken, war nicht erfolgreich. Und so kam es, dass Whitney noch im Jahr 2007 bereits wieder aus seinem Entwicklungsvertrag entlassen wurde.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*