

Eine Fehde im Wrestling wird erst dann zu einer wirklich guten Fehde, wenn eine spürbare Rivalität vorhanden ist. Die Zuschauer müssen das Gefühl haben, etwas stünde auf dem Spiel. Es muss um etwas gehen, klassischerweise um die Ehre beider Wrestler. Schaffen die Involvierten es ihre Fans so zu begeistern, ist der Grundstein für einen spannenden Wrestling-Kampf gelegt.
The Rock und John Cena sind zwei Männer, denen dies in Perfektion gelang. Michaels vs. Hart. Rock vs. Austin. Rock vs. Hogan. Immer mal wieder gelingt es der WWE bestimmte Matchpaarungen anzusetzen, die elektrisieren.
Unverzichtbar dabei: Die Kreation von echten Superstars. Ohne Siege, ohne Titel-Gewinne und ohne große Darstellung wird auch der beste Wrestler kein Superstar der Kategorie „Larger than Life“.
Die beiden Männer, um die es sich im Folgenden dreht, sind definitiv in diese Kategorie einzuordnen. Fallen die Namen The Rock und John Cena, wird der Großteil der Menschen, völlig egal in welchem Umfeld, sicherlich etwas mit mindestens einem der beiden anfangen können. Ein noch nie stattgefundenes Match zwischen den beiden Stars aus verschiedenen Zeiten klang noch kurz vor entsprechender Umsetzung utopisch.
Doch nachdem Rocky 2011 nach langjähriger Abwesenheit seinen Weg zurück zur WWE gefunden hat, konnte nicht nur er buchstäblich riechen, dass etwas Großes in der Luft lag. Es war Zeit für etwas spezielles, für etwas einzigartiges. The Rock vs. John Cena: „ONCE in a Lifetime!“
Antworten