Wer ist … Kazuchika Okada?

RAINMAKER! Dieser Ausruf hat sich Fans des japanischen Wrestlings schon seit einigen Jahren fest ins Gedächtnis eingeprägt und im Lauf des Jahres 2017 auch viele andere Wrestling-Fans, die mit dem japanischen Markt vielleicht nicht allzu viel am Hut haben, erreicht. Die Rede ist natürlich von Kazuchika Okada, dem aktuellen “IWGP Heavyweight“ Champion und Top-Star der japanischen Wrestling-Liga “New Japan Pro Wrestling“.

Der 29-jährige Japaner ist das (neue) Aushängeschild von NJPW, der größten und bekanntesten Wrestling-Liga außerhalb der USA, und befindet sich damit in einer ähnlichen Position wie beispielsweise Roman Reigns in der WWE. Im Unterschied zu diesem wird Okada allerdings von nahezu allen Fans in seiner Rolle akzeptiert und dementsprechend gefeiert.

Als aktueller IWGP Heavyweight, und damit Nummer-1, Champion hat Okada die Erscheinung eines Weltstars: Charakter, Charisma und natürlich In-Ring-Work, der Rainmaker ist allen Bereichen versiert und zählt ohne Zweifel zur Weltspitze. Mit seinen Matches gegen Kenny Omega löste er zudem einen ziemlichen Aufmerksamkeits-Boom für New Japan aus, was ebenfalls für seine Qualitäten als Top Star der Liga spricht.

Spotfight-Steckbrief
Echter Name:    Kazuchika Okada
Ringname:         Kazuchika Okada
Herkunft:           Anjō, Präfektur Aichi, Japan
Gewicht:            107 kg
Größe:                191 cm
Aktiv seit:           2004

Matchempfehlung:
Kazuchika Okada vs Tomohiro Ishii (G1 Climax 2016) (Anmerkung des Autors: Dieses Match wurde von Dave Meltzer mit 5 Sternen ausgezeichnet)

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: