Hulk Hogan- Licht und Schatten seines Lebens (Spotfight HISTORY)

Terry Bollea, ist ein ehemaliger Baseballprofi, der wohl bekannteste Wrestler der Welt und ein renommierter Film- und Serienstar. 2016 bekommt er in einem Gerichtsprozess 115 Mio. US Dollar zugesprochen. Er gilt als Vorbild verschiedenster Generationen.

Bollea ist aber auch arbeitslos. Gekündigt, weil er Rassismusvorwürfen ausgesetzt ist. Er hatte ein Verhältnis mit der Ehefrau seines besten Freundes. Die Verbindung zu seiner einzigen Tochter ist gestört. Er ist Teil eines Dopingskandals. Und er gilt als jemand, der seine persönlichen Interessen immer vor die aller anderen stellt.

Hulk Hogan bezwingt den zuvor über zehn Jahre unbesiegten Andre the Giant. 93.173 Menschen im Pontiac Silverdome feiern ihren Helden. Ausnahmezustand. Die Bilder vom 29.3.1987 gingen um die Welt.

Am 7.7.1996 steht genau dieser Held in einem mit Müll gefüllten Ring. Alles was die Zuschauer finden können, werfen sie in eben Jenen. Eine neue Weltordnung wird ausgerufen. Erneuter Ausnahmezustand. Und auch diese Bilder gingen um die Welt.

Terry Bollea ist Hulk Hogan. Und Hulk Hogan ist Terry Bollea. Wenn man in beiden Biografien stöbert, findet man eben diese zuvor angesprochenen Extreme, die sich zu einer Person verschmolzen haben. Und es vermutlich immer bleiben werden. Hulk Hogan – Licht und Schatten seines Lebens …

8 Kommentare

  1. Wäre sehr spannend wenn ihr solche größere themen als video bzw. kleine dokumentation machen würdet
    Ich weiß dass das sehr viel aufwand wäre aber ich würde es mir direkt angucken und vielleicht würdet ihr damit auch die breitere masse ansprechen und auf eure seite aufmerksam machen

  2. Hey Acki, vielen Dank für dein Feedback 🙂 Das Team von Spotfight.de besteht zur Zeit aus über zwanzig Leuten, die tagtäglich versuchen ihre Wrestling-Begeisterung mit anderen Wrestling-Fans zu teilen. Unsere Zielsetzung dabei ist immer gewesen etwas Neues zu schaffen: Eine deutsche Wrestling-Plattform, die sowohl Videos, als auch Artikel, als auch Podcasts bringt. So ist für jeden etwas dabei und umgekehrt kann auch jeder von uns seine Stärken einbringen. 🙂 Und lass dir gesagt sein, ein Artikel ist nicht weniger mit Aufwand verbunden, als ein Video oder ein Podcast. Hinter all dem stecken viele Stunden Arbeit, die wir aber gerne investieren. Hauptsache ihr habt Spaß. 😉

  3. Von mir aus kann Hogan in seinem Beach Shop bleiben, nWo Ära bleibt unvergessen, bester Heel Turn aller Zeiten! Die wwe soll lieber frische Stars aufbauen, dass schaffen die aber nicht, weil s gerade an guten heels fehlt, rollins als authority guy war fantastisch… Und zack wirds aufgegeben. Was aus legenden wird die für die schnelle Mark zurück kommen sieht Mann ja an Goldberg, das hatte einfach keinen Flair mehr… lasst die alten Herren zu Hause… 1997 kommt nicht wieder… leider.

Dein Kommentar: