10 WWE Dream-Matches für die Zukunft | Pro10

Die Fanszene träumt regelmäßig von potenziellen Dream Matches und malt sich absolute Traumfehden zwischen zwei Wrestlern oder Stables aus, die eine ganz besondere Beziehung zueinander haben. Insbesondere bei großen Debüts, Neuverpflichtungen und Comebacks steigen diese Spekulationen immer deutlich an. Wir wollen euch hier einige zum größten Teil realistische Traumfehden der Zukunft präsentieren. Also Dream-Matches wie Sting gegen den Undertaker oder John Cena gegen Ric Flair um den ultimativen Rekord-World Champion zu bestimmen, werden sicherlich nur feuchte Träume der größten Wrestling-Fetischisten bleiben.

  1. New Day vs The Bloodline

Dieses Match hatten wir bereits bei RAW zu sehen bekommen. Dennoch könnte hier noch mehr drin sein. Die Fehde könnte neu aufgegriffen werden und zu einem 6-Man Tag Team Match bei einem großen PPV führen. Die zwei größten Teams der letzten Jahre würden um den Rang des stärksten Stables der gesamten PG Era kämpfen.

  1. Kofi Kingston vs Big E vs Xavier Woods

Ja der New Day-Split – fast schon ein Running Gag. Aber irgendwann muss die WWE dieses Match einfach bringen. Insbesondere jetzt wo sich New Day zu einer der populärsten und langlebigsten Fraktionen der WWE-Geschichte hochgemausert hat. Zudem hat man mit Kofi Kingston einen beliebten und würdigen Singles-Performer etabliert und Big E als neuer WWE Champ hat sich ebenfalls im  Main-Event breit gemacht und genießt den Rückhalt des WWE-Universums. Auch Xavier Woods Karriere hat durch New Day eine sehr positive Entwicklung genommen. Mit einer Triple Threat-Fehde, vielleicht sogar um Big Es WWE-Titel, könnten gleich alle drei zu „Big Playern“ im Business aufsteigen.

  1. Brock Lesnar vs Keith Lee

Als sich beide beim Royal Rumble von 2020 Auge in Auge gegenüber standen, kam dieses besondere Big Match Feeling auf. Und da war mehr Spannung in der Luft als dieses typische hier treffen zwei große schwere Männer im Rumble aufeinander. Alleine schon der respektvolle Blick in Lesnars Augen. Oder die Tatsache, dass Lee Lesnar als erster im Match zu Boden ringen konnte: All das steigerte Lees Stellenwert massiv.  Auch wenn die beiden lediglich sieben Jahre voneinander trennen, so fühlte es sich wie ein Clash zweier Generationen an. Auf der einen Seite der schier unbezwingbare Lesnar, der seit Jahren mit Power-Moves alles aus dem Weg räumt. Auf der anderen Seite der von den Fans geliebte Lee, der für seine Größe untypische Aktionen zeigt und seine Kraft mit beeindruckender Technik paart.

  1. Becky Lynch vs Charlotte Flair vs Sasha Banks vs Bayley

Ein Match zwischen den vier Horsewomen der WWE steht schon seit längerem im Raum. Ein Fatal 4-Way Match zwischen Lynch, Flair, Banks und Bayley im Main-Roster steht noch aus. Sie bilden die Speerspitze der Women’s Division und besitzen fast schon ein Dauer-Abo auf die Gürtel. Diese Ansetzung ist zweifelsohne Wrestlemania-Main Event würdig.

  1. Drew McIntyre vs Walter

Zwei europäische Naturgewalten! In der Regel geht Walter als körperlich überlegener Athlet in seine Matches. Mit Drew McIntyre hätte er dann jemanden in seiner Liga ihm gegenüberstehen. Beide sind bekannt für ihre harten und stiffen Aktionen und dass sie im Ring nicht zurückstecken. Mit McIntyre haben wir jemanden, der Europa den Rücken gekehrt hat um in den USA Karriere zu machen. Walter hingegen hat sich von der großen amerikanischen Bühne nicht locken lassen und will das europäische Wrestling weiter aufbauen und zeigt sich stolz seiner Herkunft. Walter könnte in einem Fehden-Programm genau diese „Heimatuntreue“ von McIntyre ansprechen und ihn als Art Verräter des europäischen Wrestlings betiteln. Während McIntyre unterstreicht, was er alles geopfert hat um seinen Traum vom WWE-Titel und Wrestlemania Main-Event zu verwirklichen. Vielleicht könnte man diese Ansetzung Brand übergreifend erzählen und Walter bei SmackDown und McIntyre bei NXT UK auftreten lassen und das finale Match bei einem NXT UK TakeOver-Event austragen lassen, um den schwächsten WWE-Brand weiter aufzubauen.

  1. Edge vs AJ Styles

Bereits im Royal Rumble Match 2020 wurde dieses Match geteast. AJ Styles gehört schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten zu den besten technischen Wrestlern der Welt. Styles ist bekannt dafür aus jedem Superstar das beste Match rausholen zu können. Edge hat inzwischen bewiesen, dass er trotz verletzungsbedingten Rückschlägen und seinem Part-Time- Kalender nichts verlernt hat und ebenfalls zu den Besten gehört. Edge vs Styles würde den Fans zweifelsohne einen wrestlerischen Leckerbissen servieren.

  1. John Cena vs Randy Orton

Ja, das ist ernst gemeint. Zwar schon unzählige Male gesehen, aber in einer bestimmten Konstellation immer noch ein Dream-Match. Und zwar wenn sich beide um die Krönung zum aller ersten 17-maligen World Champion streiten. Cena steht schon seit einigen Jahren bei 16 Titeln und lediglich seine Verpflichtungen in der Filmindustrie haben ihm bisher die 17 verwehrt. Randy Orton wiederrum hat bisher „nur“ 14 World Titles gewonnen. Aber im Gegensatz zu Cena ist der Apex Predator noch immer dauerhafter Teil des Rosters und bewegt sich des Öfteren in Main-Event-Sphären und könnte sich mittelfristig noch Titel 15 und 16 holen. Ein letztes Duell der beiden könnte dann den ersten 17-maligen World Champion ermitteln und vielleicht sogar für beide zeitgleich das Retirement-Match sein.

  1. Brock Lesnar vs Bobby Lashley

Es wäre das Duell zweier absoluter Powerhouses! In den letzten Jahren stand diese Ansetzung immer wieder im Raum und galt nach Lesnars Universal Titelverteidigung bei Wrestlemania 34 als sehr realistisch. Ein Pinfall-Sieg gegen Roman Reigns von Bobby Lashley beim Extreme Rules-PPV schien den Weg dahin zu ebnen. Unbestätigten Berichten zufolge knüpfte Lashley seine Rückkehr sogar an die Bedingung gegen Lesnar antreten zu können. Dennoch kam es bisher nicht zu diesem Match. Bobby Lashley hat sich in der Zwischenzeit dennoch als Main-Eventer festgebissen. Einen Platz den Lesnar in den letzten Jahren nur allzu gerne füllte. Auch wenn beide momentan bei unterschiedlichen Brands auftreten, so war dies in der Regel nie ein Hindernis für die WWE um ein Money-Match anzusetzen.

  1. Becky Lynch vs Ronda Rousey

Dieses Match hätten wir schon beinahe bekommen. Bei der Survivor Series 2018 sollten beide bereits in Form des „Brand-Warfare“ gegeneinander antreten. Beide waren Frauenchampion ihrer jeweiligen Show und insbesondere Becky Lynch befand sich auf einer Euphoriewelle, wie sie in den letzten Jahren nur selten zu beobachten war. Viele hofften darauf, dass Lynch Superstar Rousey in die Knie zwingen könnte. Die Vorahnung, dass WWE Rousey jedoch noch unbesiegt lassen wollte, steigerte die Hoffnung der Fans nur noch mehr. Der Kampf musste wegen einer Verletzung von Lynch jedoch abgesagt werden. Das steigerte den Hype aber nur noch mehr und die WWE konnte fast gar nicht anders, als dieses Match auf den Wrestlemania Main-Event zu verschieben. Zur Enttäuschung der Fans entschied man sich jedoch dafür, das Match mit Charlotte Flair zu ergänzen, welches viel Schwung aus der Rousey vs Lynch-Fehde nahm. Das aber wohl eher ungewollte, fast schon verbotchte Finish des Matches, gibt alleine schon allerhand Rechtfertigung um Rousey Lynch um ein Rematch herauszufordern zu lassen und den Fans die langersehnte Fehde zwischen MMA-Superstar Ronda Rousey und Vollblutwrestlerin Becky Lynch zu geben.

  1. Roman Reigns vs The Rock

Auch wenn wir The Rock schon seit einigen Jahren nicht mehr im Ring gesehen haben, so ist sich so gut wie jeder sicher, dass es das noch nicht gewesen ist für Rocky. Ein letztes großes Match steht noch aus. Und welcher Gegner wäre dafür besser geeignet als sein Cousin Roman Reigns. Die Beweggründe für eine Rückkehr von The Rock wären gegen Reigns auch allerhand gegeben. So könnte Rock begründen, dass Reigns als Anführer der Bloodline nicht den Ruf und die Tradition der Familie weiter voranbringt, sondern durch seine rücksichtslose Vorgehensweise genau das Gegenteil tut. Die Tugenden des Respekts gegenüber dem Business, welches für die Familie immer so wichtig war, werden durch seine unfaire Taktiken und Arroganz mit Füßen getreten. Rock will die Ehre der samoanischen Wrestling-Familie bewahren und Reigns eine Lektion in Sachen Respekt erteilen.

PRODUKTION: Nico Walter, Lucas Grabowsky, Jonathan Guthy

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: