25 Wrestling Begriffe erklärt! (Spotfacts)

„Bei der Verletzung von AJ Styles, handelt es sich Berichten zufolge um einen Work.“

„In näherer Zukunft soll ein Heel-Turn von Kevin Owens geplant sein.“

„Jon Moxley shootet gegen WWE.“

Wer in den letzten Monaten die News-Ausgaben auf dem Spotfight-Youtube-Kanal verfolgt hat, stolperte häufiger über die obenstehenden oder ähnlichen Formulierungen. Der normale Wrestling-Fan wurde schnell und einfach informiert. Aber wie sieht es eigentlich mit einem Neuling im Wrestling-Business aus? Was ist denn eigentlich ein „Work“, „Heel-Turn“ oder „Shoot“? Und was ist eigentlich gemeint, wenn sich Fans auf Twitter gegenseitig als Mark bzw. Smark beschimpfen? In der Welt des Catchens gibt es eine fast schon unzählige Anzahl an fachspezifischen Begriffen, die einem zu Beginn seiner Fanschaft durchaus verwirren können. Spotfight möchte Aufklärung schaffen und im folgenden Artikel den Neuankömmlingen die wichtigsten Begriffe nahebringen.

Vielleicht lernt ja sogar der ein oder andere jahrelange eisenharte Zuschauer auch noch etwas Neues dazu. Man lernt ja schließlich nie aus …

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: