NXT TakeOver: Phoenix im Überblick! (SpotFive Preview)

Wird auch das 22. NXT TakeOver in Arizona wieder ein meisterhaftes Wrestling-Spektakel, welches vor den Augen von über 15.000 Zuschauern wie ein Phoenix aus der Asche steigt?

Gut, vergessen wir diese bildhafte und zu Einleitungszwecken dienende Phrase und widmen wir uns der Wahrheit.
Denn natürlich wird dieses TakeOver abreißen.
Diese Vermutung lässt sich frei und fröhlich aufstellen, da die letzten Großevents des schwarz-gelben „Entwicklungsbrands“ allesamt als wahre Kracher in die Luft gingen. Wohl nie gab es ein wirklich „schlechtes“ TakeOver, doch Triple Hs Baby hat im Jahr 2018 den bisherigen Klimax seines Schaffens erreicht. Nie waren die Storys so konsistent und spannend, nie war das Wrestling so hochwertig und nie konnten die Special-Events in ihrer Gesamtheit so überzeugen. Drei „offizielle“ 5-Sterne-Matches konnten die Akteure miteinander kreieren (Almas vs. Gargano, North American Title Ladder Match, Ciampa vs. Gargano) – in den vorherigen sechs Jahren gab es nicht ein einziges!

Deshalb also Grund genug anzunehmen, dass NXTs 2019 gleich mit einem Highlight beginnt.
Die fünfzeilige Card spricht dieselbe Sprache.
Doch genug der Schwärmerei, werfen wir nun einen Blick auf den Royal Rumble Vorgänger, NXT TakeOver: Phoenix!

2 Kommentare

  1. Der North American Title war eine sehr gute Idee, das merkt man spätestens ab diesem Takeover. Hoffe auch auf 2 Titelwechsel, sowohl bei den Damen und bei Gargano/Ricochet. Und natürlich auf einen guten Aufbau für das Wrestlemania Wochenende.

  2. Ich geb einfach Mal meine Ideen bzgl. TakeOver zum Besten:

    Matt Riddle besiegt Kassius Ohno
    Riddle beendet damit seine Fehde mit Ohno und kann sich dann dem nächsten Gegner widmen. Im Titelgeschehen sehe ich ihn allerdings noch nicht.

    Bianca Belair besiegt Shayna Baszler via DQ
    Ich glaube, die Fehde der Beiden wird am Samstag noch nicht zu Ende gehen. Shafir und Duke werden Baszler helfen, den Titel zu behalten. Belair kann sich anschließend zunächst um die beiden Helferlein kümmern, ehe es dann am Mania-Wochenende zum Rematch der Beiden kommt, dort dann mit dem besseren Ende für „Un-dea-fea-ted“

    War Raiders besiegen Undisputed Era
    Zeit für neue Tag Champs. Auch wenn Cole (oder gerade deshalb) versprochen hat, dass UE sich 2019 alle Gürtel schnappen werden, werden sie erst einmal ohne Gürtel von vorne starten müssen.
    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, dass Cole sein Versprechen einlösen wird, allerdings im Main Roster. Erst das Rematch beim Mania TakeOver, dann der Up Call und von Tag 1 an als dominates Stable RAW unsicher machen. Dort anfangen mit den Tag Titles (O’Reilly & Fish), gefolgt vom IC Title (Strong) und dann beim Summerslam Cole mit dem Sieg gegen Rollins die Universal Championship.
    Aber das ist noch Zukunftsmusik und wird wahrscheinlich eh anders kommen als ich mir hier das wünsche. 😀

    Kommen wir zu „DIY“.

    Johnny Gargano besiegt Ricochet nach einem Eingriff von Tomasso Ciampa.

    Tomasso Ciampa siegt gegen Aleister Black nach einer Ablenkung durch Johnny Gargano & Candice LeRae.
    Während des Matches will Gargano eingreifen, wird jedoch vor dem Ring von seiner Frau aufgehalten, Black wird durch das streitende Pärchen abgelenkt und Ciampa nutzt dies zu seinem Vorteil und besiegt so Black.
    Im Anschluss folgt ein Staredown zwischen Gargano und Ciampa ähnlich wie bei der Go-Home-Show zuvor. Doch dieses Mal redet LeRae vergeblich auf Gargano ein. Er ignoriert sie und steigt in den Ring. Beide Champs schauen sich intensiv an, umarmen sich schließlich (Ein Handschlag tut’s auch, schätze ich) und feiern gemeinsam ihre Siege.

    Un mit dem wiedervereinigten DIY geht TakeOver Off Air.

Dein Kommentar: