Wer ist … Toni Storm?

Es gibt sie ja zuhauf, diese „sprechenden Namen“ im Wrestling.
Häufig sind es besonders die Bei- oder Nachnamen der Wrestler, die nicht nur als bloßes Erkennungswort fungieren, sondern eine methaporische, charakterisierende Rolle einnehmen. Black, Bliss, Big Show, Moon, Mysterio, Reigns – all das sind Beispiele dafür.
Mal passt der Name wie die Faust aufs Auge, mal geht der Hieb kraftlos daneben, so dass die Bezeichnung wieder eher zum Platzhalter wird.

Auch die junge Toni Rossall aus Australien hat sich für solch ein sprechendes Symbol entschieden.

Storm.
So der Titel der 23-Jährigen, der während ihrer Anfangszeit im Catch-Business sogar ihr ganzer Ringname war.
Wenn man sich die beinahe 10-jährige Karriere der blonden Power-Frau anschaut – diese Aussage klingt bei ihrem Alter lächerlich absurd – bekommt man wohl wahrlich den Eindruck eines turbulenten, ungehaltenen, ja stürmischen Aufstiegs.

Wie ein Sturm braut sich Rossalls Leben zusammen, immer auf der Lauer nach dem nächsten Auftritt, dem nächsten Gig, vor 500 Zuschauern oder der zehnfachen Anzahl – bis der größtmögliche Erfolg erreicht ist.
Wild und chaotisch zum einen, wie sie von Ring zu Ring, von Promotion zu Promotion, von Land zu Land fegt und dabei alles auf ihrem Weg aufwirbelt – ob nun die Herzen der Fans oder die sie beobachtenden Experten und Verantwortlichen.
Paradox geordnet zum anderen, wie geplant und sauber Wachstum und Steigerung eintreten.

2018 gewinnt Toni Storm – kaum älter als 20 – das wichtigste Turnier im Frauen-Wrestling, das Mae Young Classic der WWE.

Lange bevor sie einen festen, bindenden Vertrag mit dem Marktführer unterschreibt, gilt sie unter vielen Fans als eine der besten Wrestlerinnen der Welt.

Bevor sie also endgültig in die produktionstechnische Weltspitze aufsteigt, wollen wir das Unwetter schon einmal präventiv auf euch loslassen.

Wer ist Toni Storm?

Steckbrief:
Echter Name: Toni Rossall
Ringname: Toni Storm
Herkunft: Auckland, Neuseeland
Gewicht: 65 kg
Größe: 1,68 m
Aktiv seit: 2009

Matchempfehlung:
Meiko Satomura vs. Toni Storm (WWE Mae Young Classic 2018 Halbfinale)

1 Kommentar

  1. Sehr informativer Beitrag. Dank Spotfight kann ich nun mit Lady Storm wesentlich mehr anfangen. Ich hoffe sie wirdnoch gros werden. Den ringerisch aber auch menschlich scheint sie verdammt sympathisch zu sein.

Dein Kommentar: