Wer ist … Pete Dunne?

Pete Dunne vor und bei der WWE

In Birmingham im Herzen Großbritanniens geboren und aufgewachsen, begann Pete Dunne bereits im jungen Alter von 12 Jahren, im Jahr 2006, mit dem Wrestling-Training. Sein professionelles Debüt als Wrestler gab er ein Jahr später, beim 2007er Holbrooks Festival in Coventry, als er ein Match gegen Mark Andrews bestritt.

In den ersten Jahren seiner Karriere wrestlete er zeitweise unter einer Maske mit dem Namen “Tiger Kid“, ehe er ab 2010 dauerhaft unter seinem heutigen Ring-Namen “Pete Dunne“ auftrat.

2013 unternahm Pete Dunne eine dreimonatige Exkursion nach Japan, wo er einige Matches für die Promotion “Michinoku Pro Wrestling“ bestritt.

2014 kehrte er schließlich nach Großbritannien zurück, wo er nun eigentlich dauerhaft für die zwei dort sehr bekannten Ligen “RevPro Wrestling“ und vor allem “PROGRESS“ antrat. Hier stand er vielen bekannten Größen des britischen Wrestlings gegenüber und bildete auch gemeinsam mit Tyler Bate und Trent Seven das Stable “British Strong Style“.

Anfang 2017 schaffte Pete Dunne schließlich im Zuge des anstehenden United Kingdom-Turniers den Sprung zum Marktführer WWE. Er drang bei dem Turnier, bei dem der allererste WWE United Kingdom Champion gekrönt werden würde, bis in das Finale vor, wo er allerdings Tyler Bate unterlag. Den Titel konnte er sich allerdings vier Monate später, bei NXT Takeover: Chicago in einem weiteren Match gegen Tyler Bate, das sowohl bei Fans als auch Kritikern großen Anklang fand, doch noch sichern und bis heute halten.

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: