Wer ist … Kenny Omega?

Ein Anime-Bösewicht als Wrestler. Gibt’s nicht? Gibt’s doch! Gut, natürlich nicht im wörtlichen Sinn, aber zu Kenny Omega passt diese Bezeichnung wie die Faust aufs Auge.

Der 33-jährige Kanadier ist einer der aufstrebendsten Wrestler der letzten Jahre. Er zählt in vielen Bereichen zu den Besten der Welt und versammelt eine immer größer werdende Fan-Gemeinde um sich herum.

Doch im Gegensatz zu vielen seiner “westlichen“ Kollegen genießt Kenny Omega seinen Ruhm nicht in seiner Heimat Amerika, sondern auf der anderen Seite des Pazifiks, in Japan, genauer gesagt bei New Japan Pro Wrestling. Hier ist er nun schon seit fast 2 Jahren der Top-“Gaijin“ (ausländischer Wrestler), hat als Anführer des “Bullet Clubs“ einige große Erfolge gefeiert und maßgeblichen Anteil an NJPW’s angestrebter Expansion in den Westen. Bei der größen Wrestling-Veranstaltung Japans, „Wrestle Kingdom 12“, tritt genau er gegen Chris Jericho an. In einem NJPW-Ring!

Spotfight-Steckbrief:
Echter Name:    Tyson Smith
Ringname:          Kenny Omega
Herkunft:            Winnipeg, Manitoba, Kanada
Größe:                183 cm
Gewicht:             92 kg
Aktiv seit:          2000

Matchempfehlung:
Kenny Omega vs Bryan Danielson (Daniel Bryan) vs Tyler Black (Seth Rollins) (ROH 2008)

3 Kommentare

  1. Gibt es eine Möglichkeit NJPW auch hier in Deutschland legal zu sehen?
    Diese YouTube Videos, wo der uploader erstmal gefühlt 100 mal Werbung schaltet, gehen mir auf den Keks!

  2. Ja , NJPWWORLD.COM ist so ne Art Network von njpw, dass kostet 999 Yen was umgerechnet ungefähr 9€ sind. Dort kannst du alle bisherigen Shows von njpw anschauen und auch ausgewählte Matches von diversen indy Promotions wissen z . B. Roh. Einziges Problem ist dabei dass wenn man z.B. am 25 November bestellt dass es auch nur die 5 Tage bis zum Monatsende hält deswegen empfehle ich es am Monatsanfang zubestellen.

Dein Kommentar: