Von gruselig bis gruselig schlecht! – WCW Halloween Havoc (Spotfight HISTORY)

Bildquelle: WWE

Einer der jährlich stattfindenden Pay-Per-Views bei World Championship Wrestling war Halloween Havoc. Dieser fand immer im späten Oktober statt – passend zum Feiertag in den USA. Neben den dekorativen Elementen, die zu Halloween passten und auch heute noch viele Fans der damaligen Zeit ob der kreativen Gestaltung der Gimmick-Events in Nostalgie schwelgen lassen, gab es natürlich auch Wrestling. Und zwar nicht zu wenig: viele großartige Matches fanden bei Halloween Havoc statt – genau wie einige der schlechtesten WCW-Matches, vor allem gegen Ende der WCW-Ära. Heute stellen wir euch fünf – ob positiv oder negativ – denkwürdige Matches von Halloween Havoc vor.

1 Kommentar

  1. Richtig guter Bericht. Mir gefällt dieses Vormat mit einem Event und dabei kurz Tops und Flops von selbigen aufzuzählen, könnte ruhig öfter kommen. Die Auswahl der Matches war gut. Ich kannte die Matches bis auf Flair vs DDP alle, für mich als großer Fan der ehemaligen ECW ist das Match zwischen Cactus Jack und Big Van Vader einer meiner Lieblingsmatches der damaligen WCW,auch wenn es nicht der technische Klassiker war. Mit Eddie vs Rey ist ja dann auch dass komplette Gegenteil auf der Liste vertreten. Ich kenne keinen wrestling fan der sagt dass dieses Match keine 5 Sterne waren. Mal abgesehen von den Matches ist dieser Bericht grad für jüngere Fans interessant, einfach um paar Matchempfelungen zubekommen oder ein bisschen in dievGeschichte der WCW einzutauchen (auch wenn es hier ja nicht um die Geschichte der wcw geht).

Dein Kommentar: