THE TRADE – Ein einzigartiger, kunstvoller Wrestling-Film!

Matt Burns – vielen Wrestling-Fans besser bekannt unter seinem Pseudonym „Sick“ Nick Mondo – hat einen neuen Film veröffentlicht, der heute auf Amazon Prime Premiere feiert!

The Trade ist keine Wrestling-Dokumentation im klassischen Sinne. Der 60-minütige Film kombiniert dokumentarische Elemente auf kunstvolle Weise mit schauspielerischen Szenen, die den inneren Kampf des 37-jährigen Filmemachers mit seinem größten Dämon darstellen: „Sick“ Nick Mondo. Dies war der Charakter, den er von 1999 bis 2003 als professioneller Wrestler im Ring verkörperte.

„Sick“ Nick Mondo wurde von den Fans als der extremste Death Match Wrestler der Welt gefeiert. Seine berühmt-berüchtigtsten Stunts fanden bei den ersten beiden Auflagen des sogenannten „Tournament of Death“ statt; einem jährlichen Death Match Turnier, das von der US-amerikanischen Liga CZW (Combat Zone Wrestling) veranstaltet wird. Dort wurde u. a. sein Bauch mit einem motorbetriebenen Unkrautjäter (!) zerschreddert und er steckte einen todesverachtenden Sturz vom Dach eines zweistöckigen Gebäudes (!!) ein. Warum tut sich ein Mensch so etwas freiwillig an? The Trade versucht, diese Frage zu beantworten.

2 Kommentare

  1. Guter Artikel zu dem Film, habe jetzt definitiv Lust darauf bekommen!
    Etwas Kritik hätte ich jedoch. Bei Stellen wie: ,,mit einem motorbetriebenen Unkrautjäter (!)“ und ,,vom Dach eines 2-stöckigen Gebäudes (!!)“ finde ich die Klammern mit den Ausrufezeichen störend. Es lässt meiner Meinung nach den Artikel weniger professionell aussehen, ich denke jeder Leser versteht auch so wie extrem diese beschriebenen Stellen sind. 🙂

Dein Kommentar: