Die Kontroverse in Person: Der WWE-Mann mit Down-Syndrom! (Spotfight HISTORY)

Der heute 41-jährige Nick Dinsmore verkörperte einen der noch bis heute kontroversesten Charaktere der WWE Geschichte: Eugene! Schon oft hatte die WWE kontroverse Figuren in den Shows, wie beispielsweise Kamala, Akeem „The African Dream“ oder Muhammad Hassan. Doch während Charaktere wie Kamala auf Stereotypen und Klischees basierten, stellte Dinsmore den Charakter „Eugene“ dar, ein Mann, welcher am Down-Syndrom litt.
Trotz der kontroversen Darstellung dieses Charakters, konnte Dinsmore als Eugene einige Erfolge feiern und das mit einem Gimmick, welches eigentlich gar nicht für das Fernsehen geeignet gewesen wäre. Doch wie genau kam es nun zu der Entstehung dieses speziellen Charakters?

3 Kommentare

  1. Damals war ich noch gar nicht in dem Alter seine Person als kontrovers wahrzunehmen. Fühlte mich von ihm immer gut unterhalten und habe ihn als soliden/guten Midcarder wahrgenommen. Sehr gute Idee mit dem Artikel

  2. Ich persönlich konnte seinen Charakter nie leiden. Er hat Meiner Meinung nach guten performern, dass spotlight geklaut. Außerdem war sein booking im Match zwischen ihn und hhh beim summerslam sehr fraglich, wenn Eugene einen HHH am Rande einer Niederlage bringt versteh ich dass nicht

Dein Kommentar: