Der große Traum – Wie wird man Wrestler in Deutschland?

Pace! Pace! Pace!
Die Anfeuerungsrufe wollten nicht enden. „Marius ist einfach auch der perfekte Heel“. Bescheiden ist er, dieser Julian Krückel: Am wohl größten Tag seiner bisherigen Karriere leitet er den Erfolg weiter. Es hat wohl etwas mit Respekt zu tun. Das Leuchten in seinen Augen verrät trotzdem: Er weiß, dieses Match heute war sein endgültiger Durchbruch.

Julian Krückel ist Julian Pace. Der Mann, der auch 30 Jahre später – er war nicht mal geboren – mit Stolz die berühmtesten Farben im Wrestling trägt: Rot und Gelb. Egal welchen Helden von damals man verehrt, Pace lenkt die Athletik in neue Bahnen. „Es geht um Geschwindigkeit und um Dinge, die der Gegner nicht kommen sieht“. Und irgendwie hat er diesen teils lucha-ähnlichen In-Ring-Stil mit einer Körpergröße von stolzen 183 cm. Dabei kommt er gar nicht aus Mexiko-Stadt, sondern aus Aachen in Deutschland.

Wir haben den 23-Jährigen im Rahmen der wXw World Tag Team League in Oberhausen zum Gespräch getroffen, nicht etwa in den Räumen des offiziellen Pressecenters, sondern auf einer Stahltreppe – hinter einer alten Industriehalle.

Julian Pace gehört die Zukunft. Er ist ein Paradebeispiel für den “Catch“ hierzulande. Wie er es geschafft hat, was man dafür opfern muss und wie ihr euch selbst den großen Traum vom Wrestling erfüllen könnt, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.

1 Kommentar

  1. Sehr schöner Artikel

    Ich kann jeden empfehlen bei Interesse solch ein Probetraining zu absolvieren da ich selbst bald 1 Jahr in der Academy trainiere und ich es kein bisschen bereue

    Zudem ist Julian auch ein super Trainer

Dein Kommentar: