Bruno Sammartino – der Topstar vor Hogan, Austin und Cena! (Spotfight HISTORY)

Bildquelle: WWE
Bildquelle: WWE

Wrestling in der Form, wie wir es heute kennen, gibt es seit 1985. Ab diesem Jahr hielt das Kabelfernsehen Einzug in die US-amerikanischen Haushalte und vor allem das Wrestling der WWE, die damals noch WWWF und später WWF hieß, erfreute sich bald landesweiter Bekanntheit.

Davor waren die Promotions überwiegend in ihrem eigenen, regionalen Gebiet tätig. Es ging vor allem darum, die Hallen zu füllen. „Putting asses in seats“, wie es Randy Orton kürzlich nannte.

Hier muss vor allem ein Name fallen, wenn es um die WWE vor der ersten WrestleMania geht: Bruno Sammartino.

Er zog als längster Heavyweight-Champion des Wrestlings aller Zeiten in die Geschichtsbücher ein, nachdem er die World Heavyweight-Championship fast acht Jahre lang tragen durfte. Nicht zuletzt seine Rolle als Identifikationsfigur machte die WWWF für die ortsansässigen Menschen interessant – und Sammartino für die WWWF.

1 Kommentar

Dein Kommentar: