5 grundlegende Stilmittel in Wrestling-Matches (SpotFIVE)

In jeder Form der künstlichen Darstellung – sei es in Filmen, Liedern, Büchern oder in ähnlichen Bereichen – werden bestimmte Stilmittel verwendet, um das Werk zu gestalten.

Aber was genau ist ein Stilmittel? Wird in einem Film mit auffälligen Kamera-Einstellungen gearbeitet – beispielsweise mit vielen Nahaufnahmen, gibt es in einem Lied den Einsatz von vielen verschiedenen oder etwa nur von wenigen, ausgewählten Instrumenten, oder arbeitet ein Autor in seinem Buch mit einer bildhaften Sprache, so handelt es sich bei allen drei Beispielen um Stilmittel.

Es geht hierbei also um den bewussten Einsatz verschiedener Tricks, um eine ganz bestimmte Wirkung zu erzielen.

Auch im Wrestling gibt es diese Gestaltungsmittel zuhauf. Denn entgegen der Meinung vieler Wrestling-Fremder ist unser Sport ein ungemein komplexes und durchdachtes Entertainment-Produkt.

In diesem Artikel soll es deshalb darum gehen, sich einmal genauer anzuschauen, welche fundamentalen Mittel in einem Wrestling-Match eingesetzt werden, um es schließlich zu einem fertigen Ganzen werden zu lassen, das uns alle so sehr unterhält.

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: